+ Antworten
12345
  1. dicker fuss ohne weiteren befund # 1
    satanicwitch

    Standard dicker fuss ohne weiteren befund

    ich habe da mal ein kleines problem, bzw mein schatz hat das problem.

    es ist das erste mal vor etwa 14 monaten gekommen und danach etwa alle 2-3 monate, beim arzt waren wir damit auch schon, aber er hatte nix gefunden trotz röntgen, blutuntersuchung, etc.

    also sein fuss wird immer dick und er kann dann kaum noch laufen geschweige denn drauf stehen. es ist egal wie und wo er auf dem fuss auftritt es ist der ganze fuss der dick wird und ihm dann wehtut. nen schuh kann er dann eher selten tragen, bzw er hatte sich auch schon mal einen von mir genomme, da ich etwas grössere füsse habe wie er. immer wenn dieses problem auftritt, hol ich immer ne packung voltaren tabletten (10er packug), er nimmt täglich eine davon und ich schmier ihm den fuss dann mit dem gleichnamgen gel ein und verbinde diesen auch aber es nervt schon echt langsam da ich ihm wirklich zu jedem gang aufs klo oder in die küche behilflich sein darf. ich mach es zwar gerne aber irgendwann gehts mir echt auf die nerven. aber sobald die tabletten leer sind, schmier ich ihm noch ne woche weiter den fuss ein, zur vorsicht, ist die schwellung und auch die schmerzen sind dann weg, bis zum nächsten mal wo der fuss wieder dick wird.

    beim arzt waren wir damit schon, es wurde nichts gefunden, kein bruch, kein nerv wurde eingeklemmt, etc.

    ne blut untersuchung ergab nur das seine werte etwas erhöht waren, welches aber auch irgendwo verständlich ist.

    ahcja hätte ich noch beinahe vergessen..... er knickt nicht um mit seinem fuss, er stösst ihn sich auch nicht, etc.

    ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte bzw ihm.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. dicker fuss ohne weiteren befund # 2
    GregHouse

    Standard Anfangsverdacht

    Hi,

    ein paar Ideen auf die Schnelle hätte ich da. Zum einen eine Entzündung (Hast Du noch eine Ahnung, welche Blutwerte erhöht waren? Das könnte mir einen Anhaltspunkt geben.), zum anderen Wassereinlagerungen (läßt sich leicht testen - mal auf den Spann drücken, und beobachten, wie lange es braucht, bis die Eindruckstelle verschwindet) und letztlich eine Gefäßproblematik (Venen oder Arterien, schmerzen kann beides).

    Auch anderes ist sicher möglich, aber das sind die Dinge, die mir jetzt so in den Sinn kommen.

    Greg

  4. dicker fuss ohne weiteren befund # 3
    satanicwitch

    Standard

    ich weiss nicht mehr genau was alles erhöht war, aber auf jedenfall die weissen blutkörperchen waren etwas erhöht.

    naja also wenn cih meinem mann auf den fuss drücke, dann latscht der mir erstmal eine und brüllt mir das ohr voll....

    an sich dauert es nur 1 - 4 secunden bis die druckstelle wieder weg ist.

    gefässproblematik, dachten wir auch am anfang, aber jeder arzt hat das untersucht und nichts feststellen können, ich weiss ja nicht was alles für untersuchungen gemacht worden sind, da ich auch nicht immer dabei war, aber mein schatz meinte auch das ih irgendwas gespritzt worden wäre und zu sehen ob überhaupt die durchblutung richtig funktionert, also keine ahnung was das war.

  5. dicker fuss ohne weiteren befund # 4
    GregHouse

    Standard

    Ok, also scheidet Ödem aus. (Das wäre die Wasser-Kiste). Wenn WBC erhöht ist, dann spricht das für eine Infektion. Ich melde mich morgen genauer dazu, vielleicht fällt mir noch mehr ein.
    Was die Gefäße betrifft, also da wäre US eine Möglichkeit, aber auch eine Angio...
    Wie gesagt, morgen mehr.

    Greg

  6. dicker fuss ohne weiteren befund # 5
    satanicwitch

    Standard

    ich bedanke mich erstmal für deine hilfe, aber was ist eine US und was ist eine Angio? bitte komm nicht mit diesem ärztlichen fachhochchinesisch, denn das kann kein mensch verstehen der nicht medizin studiert hat.

  7. dicker fuss ohne weiteren befund # 6
    GregHouse

    Standard Fachchinesisch...

    Hi,


    sorry, ab und zu kommt es dann doch durch. Sowas passiert mir immer dann, wenn meine Gedanken um ein weiteres medizinisches Problem kreisen. Also, US ist Ultraschall und Angio ist kurz für Angiographie. Letzteres ist prinzipiell eine Spezialform der Röntgenkontrastaufnahme, bei der man in diesem Fall die Blutgefäße darstellen kann. Gleichzeitig ist es hier möglich, den Blutfluß und mögliche Verstopfungen zu sehen.


    Hoffe, das hilft Dir als Erklärung weiter.


    Greg

  8. dicker fuss ohne weiteren befund # 7
    satanicwitch

    Standard

    also mein schatz war heute nochmal beim arzt wei sien fuss wieder dicker wurde und der arzt hat heute ne sonographie (ultraschall?) gemacht. und diese angio, keine ahnung mein mann meinte das da noch ne untersuchung kommt, aber es kann möglich sein es diese ist. aber selbst bei der sonographie hat der arzt heute nichts gesehen. naja ausser das der fuss dick ist.

  9. dicker fuss ohne weiteren befund # 8
    GregHouse

    Standard

    Sono ist das gleiche wie Ultraschall. Wenn das ohne Befund war, dann könnte die nächste Untersuchung wohl die Angio sein. Ein Gefäßproblem schließt dies nämlich nicht aus! Man kann nicht alles per US sehen.
    Schätze, ein eingewachsener Zehennagel kommt nicht in Frage, oder??? Auch eine Entzündung der Achillessehne wäre möglich. Weiterhin zu berücksichtigen wären PNP (periphäre Neuropathie) oder Bandscheibenvorfall. Ebenso etwas ähnliches wie Karpaltunnel-Syndrom in der Hand (es gibt eine analoge Form bei dem Füßen). Auch der Thalamus (eine Drüse im Hirn) kann die Ursache sein. Auch das Leriche-Syndrom ist möglich.
    Es bleiben aber auch "Allerwelts-Erkrankungen" wie Gicht, Arthritis, rheumatisches Fieber...
    Bei Geschwülsten gibt es diese Alternativen: Cellulitis (unwahrscheinlich), Krampfadern (gut möglich), Bruch, Verstauchung und eben Arthritis und Gicht...

    Hoffe, das hilft weiter.

    Greg

  10. dicker fuss ohne weiteren befund # 9
    satanicwitch

    Standard

    Zitat Zitat von GregHouse Beitrag anzeigen
    Sono ist das gleiche wie Ultraschall. Wenn das ohne Befund war, dann könnte die nächste Untersuchung wohl die Angio sein. Ein Gefäßproblem schließt dies nämlich nicht aus! Man kann nicht alles per US sehen.
    Schätze, ein eingewachsener Zehennagel kommt nicht in Frage, oder??? Auch eine Entzündung der Achillessehne wäre möglich. Weiterhin zu berücksichtigen wären PNP (periphäre Neuropathie) oder Bandscheibenvorfall. Ebenso etwas ähnliches wie Karpaltunnel-Syndrom in der Hand (es gibt eine analoge Form bei dem Füßen). Auch der Thalamus (eine Drüse im Hirn) kann die Ursache sein. Auch das Leriche-Syndrom ist möglich.
    Es bleiben aber auch "Allerwelts-Erkrankungen" wie Gicht, Arthritis, rheumatisches Fieber...
    Bei Geschwülsten gibt es diese Alternativen: Cellulitis (unwahrscheinlich), Krampfadern (gut möglich), Bruch, Verstauchung und eben Arthritis und Gicht...

    Hoffe, das hilft weiter.

    Greg
    nichts der gleichen, also keinen eingewachsenen zehnagel, keine gicht, keine atritis, kein bruch am bein oder fuss, keine verstauchung, krampfadern hat er auch keine, zumindest sieht man äusserlich nichts. cellulitis am fuss? ne hat nur etwas am bauch und an den oberschenkeln, aber auch nicht viel. naja abwarten was die nächste untersuchung bringt.

  11. dicker fuss ohne weiteren befund # 10
    Anne

    Standard Hatte das selbe Monate lang

    ich hatte das selbe mit beiden füßen...
    Kein Arzt wusste was es ist bis einem in einer anderen Stadt sagt das ich stressbrüche habe..Ich hab es dann verbunden bekommen...Ich habe mir dann Fußstützen gekauft und bin fast nur barfuss gelaufen...Fussmasagen und Wasserbäder helfen auch!

+ Antworten
12345
Weitere Themen von satanicwitch
  1. hallo bin neu hier und wollte mal was nachfragen....
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:53
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo ich fang einfach mal so an und hoffe...
    von KleineNixe
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:35
  2. Hallo zusammen! Ich bin verzweifelt, ich...
    von Sweet95Smiley
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:10
  3. Hallo, ich mache seit Oktober 09 regelmäßig...
    von Nickiwau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:35
  4. Hallo,ich bin neu hier.Mein Problem:Habe seit ca...
    von MichaelM24
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:20
  5. Hallo ! Seit längerem hab ich schon einen...
    von Toffi-FEE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:53

Lesezeichen

Sie betrachten gerade dicker fuss ohne weiteren befund.