+ Antworten
12
  1. Magen Darm Infekt # 1
    Mercedes-Diesel

Standard Magen Darm Infekt

Muss nun auch mal wieder einen Rat von Euch einholen Seit 4 Wochen schleppe ich mich mit einem Magen Darm Infekt rum...mal da mal wech.
    Angefangen hat dass ganze, dass mir von jetzt auf sofort sau schlecht geworden ist. Villeroy & Boch im Arm ... aber außer "Würgen" nichts passiert. Nächsten Tag Durchfall und gut wars.
    Dann war wieder ein paar Tage Ruhe bis mir wieder schlecht wurde...rumpeln im Bauch, Blähungen. Dann morgens vom Brechreiz aufgewacht...das ist echt wiederlich ! Mittags war`s wieder in Ordnung. Komisch daran, ein paar Tage alles bestens... und dann wird einem von jetzt auf sofort sau schlecht. Übergeben habe ich mich nie....auch der Stuhlgang ist ok.
    Etwas organisches schließe ich aus....meine Frau hat selbes seit drei Wochen...ebenso meine Tochter. Muss irgendwie ein sau fieser Virus sein, der nicht durchbricht.
    Gestern ging`s mir eingentlich bestens...sowie die letzten drei Tage. Meine Frau hat gefahren ...nur gut dass ich Beifahrer war, als mir wieder schlagartig kotz Übel wurde. Tüte zwischen die Beine ..nix passiert.
    Heute rumort es im Bauch...habe meine Außentermine vorsorglich gekänzelt.
    Jemand eine Idee wie ich dass so langsam vom Hals kriege ? Vier Wochen sind ja nun mal mehr wie genug.

LG
    Andreas
    Geändert von Mercedes-Diesel (17.09.2010 um 11:39 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. Magen Darm Infekt # 2
    Gerli

Standard Darei fit

Bin ganz neu und lese mich gerade durch.
    Ich hatte auch Monate lang unerklärliche Darmptopleme.
    Habe in einem Forum über Darei fit gelesen, habe es mir in der Apotheke besorgt und wirklich nach nur acht tagen 3 Teelöffel morgens zum Frühstück waren meine Probleme wie weggeblasen.
    Könnte was für dich sein!!!

4. Magen Darm Infekt # 3
    GregHouse

Standard

Hi,

das hört sich sehr nach einem der üblichen Verdächtigen bei Magen-Darm-Problemen an. Entweder habt ihr euch das Noro-Virus eingefangen oder aber ein anderer Stamm der e.coli-Bakterien ist der Überltäter. Wenn es Bakterien sind, dann wäre ein Antibiotikum ratsam. Viren sind ja etwas hartnäckgiger. Vielleicht war auch irgendein Lebensmittel der Auslöser...

Greg

5. Magen Darm Infekt # 4
    Mercedes-Diesel

Standard

Greg, was würdest du empfehlen...mit dem Darei Fit von dem Vorredner oder doch lieber zum Onkel Doc ? Im Moment gehts wieder supi...heute Vormittag ach Gott ach Gott. Na ja, mich haut ja so schnell nichts wech im Moment bruzelt ein Teil von ner Flugente im Ofen...da hab ich Lust drauf. Gibbet den Härtetest
    Lebensmittel kann ich mir nicht so recht vorstellen...alles was nur im entferntesten nähe MHD kommt....fliegt. Gut, kann auch eine Verunreinigung vom Hersteller sein. Aber vier Wochen dann Probleme..ich weiß nicht.
    Noro Virus...hmm, kann der bei strakem Imunsystem so schleichend sein ? Ich kenne die Symthome nur so, dass du dir die Seele aus dem Körper.....oben sowie unten ...???

LG
    Andreas
    Geändert von Mercedes-Diesel (17.09.2010 um 15:46 Uhr)

6. Magen Darm Infekt # 5
    GregHouse

Standard

Also, ich persönlich traue diesen komischen Mittelchen nicht, auch wenn's die teilweise in der Apotheke gibt.
    Stimmt, Noro ist akuter und fieser. Also höchstwahrscheinlich bakteriell. andere mögliche Erreger hier: Salmonellen, Aeromonas, Campylobacter jejuni und Yersinien. Deshalb besser ab zum Doc!

Greg

7. Magen Darm Infekt # 6
    Mercedes-Diesel

Standard

Merci Greg , werde dann am Montag mal meinen Doc konsultieren. Nun ja, wird erst einmal in einer Stuhlprobe enden, um genau zu Wissen, um was für ein Bakterium oder Virus es sich da handelt.
    Schlecht ist mir zwar nicht -die Flugente von gestern war übrigens gut-, aber so ein gewisses, leichtes Unwohlsein habe ich im Bauch.

LG
    Andreas

8. Magen Darm Infekt # 7
    GregHouse

Standard

Hab ich gern gemacht, wie immer! Stuhlprobe ist ja nicht so wild, nur, daß es wieder etwas dauert, bis das Ergebnis da ist... Aber Achtung! Das Löffelchen voll reicht, man muß nicht das Probenröhrchen vollschaufeln

Greg

9. Magen Darm Infekt # 8
    satanicwitch

Standard

eine frage, was esst ihr bzw was habt ihr gegessen wenn euch schlecht wurde?
    ich hatte 3 mal innerhalb eines jahres eine magen darm infektion und der arzt gab mir irgendwas von ratiopharm ( ich weiss nicht mehr was das war) und ich sollte für mindestens 1 woche auf fisch und fleisch und fettiges essen verzichten. ich habe mich daran genau 1 woche gehalten aber das medikament nahm ich bis es leer war zu mir.

10. Magen Darm Infekt # 9
    GregHouse

Standard

Das mit dem Essen hatte ich selbst schon gefragt und kann es eher ausschließen. Wenn außerdem alle in der Familie betroffen sind, spricht das eher für eine bakterielle Infektion.

@ satanicwitch: Das Medi bei Dir damals dürfte wohl ein Antibiotikum gewesen sein - die soll man nämlich immer komplett einnehmen, auch, wenn es einem schon besser geht. Fisch, Fleisch und Fettiges meiden - ganz simpel: fettreiche Nahrung kann unter Umständen auch zu Durchfall führen (meist schwimmt der Stuhl dann sogar), Fisch kann (bei manchen Arten) auch recht fettreich sein und Fleisch, nun, möglicherweise können bei unzureichender Zubereitung auch dort Erreger vorhanden sein oder aber bestimmte Verdauungsenzyme im Zusammenhang mit Fleisch und dem Medi sich nicht vertragen. Alternativ: es war eine andere Art, Dir zu sagen, für diese Zeit Schonkost zu essen.

Greg

11. Magen Darm Infekt # 10
    Nicole76

Standard

Schade, hätt gern mal erfahren was der Arzt gesagt hat.

+ Antworten
12